WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 11.01.2024 09:18:38

nasowas
Mitglied

[Gelöst] Einzelnen Extcal-Eintrag in anderem Abschnitt ausgeben

Hallo zusammen,

nur eine Frage. Besteht die Möglichkeit, die nächste Veranstaltung aus der Extcal-Liste in einem Onebyone-HTML-Abschnitt auszugeben?. Z.B. dass immer die nächste Veranstaltung auf der Startseite erscheint?

Was ich bisher versuchte:

Auf der Startseite einen eigenen Extcal-Abschnitt erstellt, der nur einen Eintrag ausgibt. Funktioniert, aber nur auf der Seite, nicht im Onebyone-Abschnitt.

Mit SectionPicker funktioniert es leider auch nicht, da der einzelen Eintrag ja keine ID hat.

Hat jemand vielleicht ein Droplet/Snippet, dass das kann?

Vielen Dank im Voraus!
nasowas

Beitrag geändert von florian (30.01.2024 21:22:01)


WBCE 1.6.1, Frontendtemplate: Simple Responsive, Backendtemplate: Fraggy, Browser: Firefox Betriebssystem Windows 11 pro

Offline

#2 11.01.2024 11:12:24

mrbaseman
Developer

Re: [Gelöst] Einzelnen Extcal-Eintrag in anderem Abschnitt ausgeben

Ich versteh nicht ganz. Der eigene Extcal-Abschnitt, der nur einen Eintrag ausgibt, hat doch eine Section-ID, die man mit dem SectionPicker ziehen kann, oder?

Offline

#3 11.01.2024 22:32:18

nasowas
Mitglied

Re: [Gelöst] Einzelnen Extcal-Eintrag in anderem Abschnitt ausgeben

Hi mrbaseman,

stimmt, aber dann erscheinen zwei gleiche Einträge auf einer Seite. Einmal die vom SectionPicker und einmal die vom Extcal-Abschnitt der Seite, entsprechend der Position auf der Seite. Das wollte ich vermeiden.

Viele Grüße
nasowas


WBCE 1.6.1, Frontendtemplate: Simple Responsive, Backendtemplate: Fraggy, Browser: Firefox Betriebssystem Windows 11 pro

Offline

#4 12.01.2024 08:35:19

nasowas
Mitglied

Re: [Gelöst] Einzelnen Extcal-Eintrag in anderem Abschnitt ausgeben

Guten Morgen zusammen,

Problem gelöst!
Man braucht ja nur eine neue, versteckte Seite, in der sich das Modul Extcal befindet, anzulegen, dort nur einen Eintag anzeigen zu lassen und diesen Abschnitt mit dem SectionPicker, wo auch immer man will, ausgeben zu lassen! - Funktioniert!

Vielen Dank für die Anregungen!
nasowas


WBCE 1.6.1, Frontendtemplate: Simple Responsive, Backendtemplate: Fraggy, Browser: Firefox Betriebssystem Windows 11 pro

Offline

Liked by:

mrbaseman

#5 12.01.2024 11:22:14

mrbaseman
Developer

Re: [Gelöst] Einzelnen Extcal-Eintrag in anderem Abschnitt ausgeben

Ah, jetzt hab ich's auch verstanden, was du genau wolltest   smile 
Genau das mach ich sogar häufiger, dass ich Abschnitte auf einer versteckten Seite pflege, die ich dann nach Belieben per SectionPicker an verschiedenen Stellen einfügen kann.

Offline

Fußzeile des Forums

up