WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 30.05.2023 12:59:51

peitman
Mitglied

failed to apply filter Droplets i

Hallo zusammen,
riesen Problem. Kurzversion - mein Provider IONOS hat warum auch immer alle meine Datenbanken gelöscht! Eigentlich sollten nur vier, welche als Zusatzartikel gebucht waren gekündigt werden.
Über den Herrn vom Support spare ich mir meine Worte. So etwas von unkompetent habe ich noch nicht erlebt.

Allerdings habe ich Backups der Seiten und Datenbanken.
Habe jetzt eine neue Datenbank angelegt, die txt-Datei mit den Inhalten der Datenbank importiert und in der confic.php die neuen Daten eingetragen.

Seite ist wieder allerdings mit einer Fehlermeldung im Header:

Warning: failed to apply filter Droplets in /homepages/22/d106634656/htdocs/psfunkfernsteuerungen/modules/outputfilter_dashboard/functions.php on line 1494


Ich habe mir die Datei functions.php angeschaut, konnte aber in der Zeile 1494 nicht s finden!
Habe auch im Form geschaut, etwas im Bezug auf den relativen Pfad gefunden {SYSVAR:WB_PATH} aber da bin ich nicht draus schlau geworden!

Wäre super wenn ich hier Hilfe finden würde.

Gruß Dirk

Beitrag geändert von peitman (30.05.2023 13:07:05)


Webdesign ist der Prozess der Erstellung einer Website.  cool

Offline

#2 30.05.2023 13:22:36

peitman
Mitglied

Re: failed to apply filter Droplets i

Kann es daran liegt, das das Backup vor dem Update auf 1.6.1 gemacht wurde in der WBCE Version 1.5.4!?


Webdesign ist der Prozess der Erstellung einer Website.  cool

Offline

#3 30.05.2023 15:18:12

florian
Administrator

Re: failed to apply filter Droplets i

Du kannst mal versuchen, ob es etwas hilft, bei Erweiterungen > Module die upgrade.php für das Outputfilter Dashboard auszuführen. In der Tat sind einige Filter in 1.6.0 umbenannt worden.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#4 31.05.2023 13:03:18

peitman
Mitglied

Re: failed to apply filter Droplets i

florian schrieb:

Du kannst mal versuchen, ob es etwas hilft, bei Erweiterungen > Module die upgrade.php für das Outputfilter Dashboard auszuführen. In der Tat sind einige Filter in 1.6.0 umbenannt worden.

Hat leider nichts gebracht. Trotzdem danke.


Webdesign ist der Prozess der Erstellung einer Website.  cool

Offline

#5 31.05.2023 13:18:02

florian
Administrator

Re: failed to apply filter Droplets i

Die Seite ist jetzt gerade völlig weg, scheint es.
Die Änderungen von 1.5.4 zu 1.6.0 waren recht umfangreich (deshalb ja auch 1.6.0 und nicht 1.5.5). Ggf. hast Du eine bessere Chance, die Seite zum Laufen zu bringen, wenn Du sofern vorhanden auch beim Dateisystem den Stand von 1.5.4 wiederherstellst, oder eine Neuinstallation auf der Basis von 1.5.4 vornimmst (alle Vorversionen sind in unserem Github-Repo zu finden) und anschließend "normal" auf 1.6.1 aktualisierst.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#6 31.05.2023 14:09:57

peitman
Mitglied

Re: failed to apply filter Droplets i

florian schrieb:

Die Seite ist jetzt gerade völlig weg, scheint es.
Die Änderungen von 1.5.4 zu 1.6.0 waren recht umfangreich (deshalb ja auch 1.6.0 und nicht 1.5.5). Ggf. hast Du eine bessere Chance, die Seite zum Laufen zu bringen, wenn Du sofern vorhanden auch beim Dateisystem den Stand von 1.5.4 wiederherstellst, oder eine Neuinstallation auf der Basis von 1.5.4 vornimmst (alle Vorversionen sind in unserem Github-Repo zu finden) und anschließend "normal" auf 1.6.1 aktualisierst.

Hi Florian, ich habe jetzt das alte Backup 1.5.4 eingespielt und dann das Update auf 1.6.1 gemacht. Die erste Seite läuft wieder. Bei der war es auch einfach, da es keine Contentaaktualisierungen mehr nach dem Backup gab. Bei drei anderen Projekten sieht das nicht so gut aus.

Allerdings hatte ich eben einen Rückruf von IONOS, dass Sie alle Datenbanken kostenfrei wieder herstellen.

Wie immer, vielen Dank für deine Hilfe.

Gruß Dirk


Webdesign ist der Prozess der Erstellung einer Website.  cool

Offline

Fußzeile des Forums

up