WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 12.04.2024 00:37:11

codibear
Mitglied

Minified css & js / SQL-Fehler in den Error-Logs

Liebe WBCE-Community,

ich stehe vor einem wiederkehrenden Problem und hoffe auf eure Hilfe. In den Error-Logs meiner Seite wird regelmäßig der folgende SQL-Fehler protokolliert:

2024-04-11T22:07:52+00:00 [User Notice] /framework/class.database.php:[333] from /modules/minified/include.php:[150] database->query "STATEMENT: SELECT DISTINCT `directory` FROM wbce_addons where function='snippet'"

[11-Apr-2024 22:07:52 UTC] You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'function='snippet'' at line 1

[11-Apr-2024 22:07:52 UTC] SELECT DISTINCT `directory` FROM wbce_addons where function='snippet'

2024-04-11T22:07:52+00:00 [User Notice] /framework/class.database.php:[333] from /modules/minified/include.php:[150] database->query "STATEMENT: SELECT DISTINCT `directory` FROM wbce_addons where function='snippet'"

Obwohl diese Fehler auftreten, scheint die Seite selbst einwandfrei zu funktionieren und es sind keine offensichtlichen Beeinträchtigungen feststellbar.

Ich habe bereits versucht, die SQL-Abfrage zu überprüfen und die Syntax zu korrigieren, aber der Fehler tritt weiterhin auf. Gibt es möglicherweise eine verborgene Ursache für dieses Problem, die ich übersehen habe?

Jede Unterstützung bei der Identifizierung und Behebung dieses Problems wird sehr geschätzt.

Vielen Dank für eure Zeit und eure Hilfe!

Offline

#2 12.04.2024 07:37:34

florian
Administrator

Re: Minified css & js / SQL-Fehler in den Error-Logs

Ändere die Zeile ~150 in der include.php mal in

$query = "SELECT DISTINCT `directory` FROM ".TABLE_PREFIX."addons where `function` = 'snippet'";

Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

Liked by:

codibear

#3 12.04.2024 09:46:53

codibear
Mitglied

Re: Minified css & js / SQL-Fehler in den Error-Logs

perfekt, danke für die schnelle Lösung  cool

Offline

#4 12.04.2024 11:38:11

webbird
Administrator

Re: Minified css & js / SQL-Fehler in den Error-Logs

Um es ganz "sauber" zu haben:

[== PHP ==]
$query = "SELECT DISTINCT `directory` FROM `".TABLE_PREFIX."addons` where `function` = 'snippet'";

Ich habe eine Amazon-Wishlist. wink Oder spende an das Projekt.
Ich kann, wenn ich will, aber wer will, dass ich muss, kann mich mal

Offline

Fußzeile des Forums

up