WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 26.12.2023 13:26:34

sromano23
Mitglied

[Gelöst] Problem mit Minigallery

Hallo ich versuche für unsere Seite (https://www.alpinerskiclub.de/pages/pro … -feier.php), Minigallery zum laufen zubringen, bin aber gerade mit dem Problem konfrontiert, dass sich die Galerie zwar immer genau einmal korrekt darstellen und laden lässt, sobald ich dann aber aktualisiere oder die Seite erneut aufrufe nichts mehr lädt.

Zuerst habe ich getestet, die Seite in einem anderen Browser als den von mir verwendeten Firefox zuladen, was aber keinen Unterschied gemacht hat.

Ich habe auch versucht die Zahl der Bilder zu reduzieren, aber dass scheint auch keinen Unterschied zu machen. Und die Größe der Bilder habe ich schon im Vorfeld ziemlich reduziert.

Wenn ich die Seite untersuche, scheint dieses Script beim Laden blockiert zu werden: "http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jq … ery.min.js" - handelt es sich dabei um die Ursache meines Problems? Und falls ja, wie kann ich das beheben?


Freundliche Grüße und besten Dank

Beitrag geändert von florian (30.01.2024 21:22:34)

Offline

#2 26.12.2023 13:39:24

florian
Administrator

Re: [Gelöst] Problem mit Minigallery

Du müsstest bitte mal schauen, wie die /templates/alpinerskiclub1/index.php aufgebaut ist. Im <head> scheint der Aufruf
<?php register_frontend_modfiles('jquery'); ?>
zu fehlen.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#3 27.12.2023 11:33:24

morri2
Mitglied

Re: [Gelöst] Problem mit Minigallery

Hallo Florian, 
besten Dank für den heissen Tip.
in unserem template fehlte dieser Aufruf.

<?php
// this allows to add custom information to the head section of your template (WB-->Settings-->Website Header)
//page_header();
// function to include optional module frontend.css/frontend.js files automatically

if (function_exists('register_frontend_modfiles')) {
    register_frontend_modfiles('css');
       register_frontend_modfiles('js');   
} ?>

ich habe dann die empfohlene Anweisung eingefügt

<?php
// this allows to add custom information to the head section of your template (WB-->Settings-->Website Header)
//page_header();
// function to include optional module frontend.css/frontend.js files automatically
if (function_exists('register_frontend_modfiles')) {
    register_frontend_modfiles('css');
       register_frontend_modfiles('js');
    register_frontend_modfiles('jquery');
} ?>

nun scheint es zu funktionieren

Vielen Vielen Dank,
Ihr seid grossartig!!

Offline

Liked by:

florian

Fußzeile des Forums

up