WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 21.12.2023 18:56:04

gnom
Mitglied

[Gelöst] responsiveFolderGallery - weiße GalerieSeite nach Upload neuer Fotos

Hallo zusammen,

ich nutze WBCE Version: 1.6.1, Tag: 1.6.1, PHP Version: 7.4.33
mit dem Modul Responsive Gallery (rFG) 1.0.1

Habe auf der Webseite 3x die rFG im Einsatz für
- Fotos national
- Fotos international
- Fotos sonstige

Die haben auch alle 3 wunderbar funktioniert, jetzt hab ich neue Alben in "national" hochgeladen und dann kommt beim Aufruf der Seite leider nur weiß.... keine Vorschau / Seite erscheint.

Die anderen 2 gehen weiterhin einwandfrei.

ErrorLog erscheint auch keiner - alles fehlerfrei. Am Modul selbst kann es ja auch nicht liegen, sonst würden ja ALLE 3 Galerien nicht angezeigt.

Hab auch alle Fotos durchgeguckt - überall wo noch ein Punkt eingefügt war in Titel oder Klammern, das hab ich entfernt. Zudem war in einem hochgeladenen Ordner noch ein Unterordner, der jetzt auch weg ist.

Weiß einfach nicht, woran es hängt. Hab es auch auf zwei verschiedenen Browsern probiert.  Gibt es irgendwo einen "Cache" auf dem Server der noch schuld sein kann?

Beitrag geändert von florian (30.01.2024 21:23:02)

Offline

#2 21.12.2023 19:18:21

florian
Administrator

Re: [Gelöst] responsiveFolderGallery - weiße GalerieSeite nach Upload neuer Fotos

Sind die Bilder sehr groß (von der Dateigröße her), oder ist eventuell ganz profan der Webspace voll, so dass die Vorschaubilder nicht generiert werden können und auch das Error-Logfile nicht mehr geschrieben werden kann?


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#3 21.12.2023 19:29:08

gnom
Mitglied

Re: [Gelöst] responsiveFolderGallery - weiße GalerieSeite nach Upload neuer Fotos

Bilder sind nicht größer als bisherige Bilder, teilweise sogar kleiner, da ich extra verkleinert hab.
Und Webspace gibts noch massig Platz.

Offline

#4 21.12.2023 19:51:08

Slugger
Mitglied

Re: [Gelöst] responsiveFolderGallery - weiße GalerieSeite nach Upload neuer Fotos

Wie sieht die Endung der Bilder aus?
- jpg
- JPEG

auch nach der gross und Kleinschreibung achten.


Hoster: ALL-INKL *** Grundsätzliche WBCE Konfig ***
WBCE: 1.5.4 • BE: 2.1.0 • PHP: 8.1.16 * 1. Projekt: FE: Simple responsive • BE: Argos * 2. Projekt: FE: hortal • BE: Argos * 3. Projekt: FE: WBCEZon • BE: Argos * 4. Projekt: FE: WBCETik • BE: Argos
Status Projekt 1-4:  OK

Offline

#5 21.12.2023 20:00:55

florian
Administrator

Re: [Gelöst] responsiveFolderGallery - weiße GalerieSeite nach Upload neuer Fotos

Sind da evtl andere Bildformate - webp, heic ?


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#6 21.12.2023 20:26:52

gnom
Mitglied

Re: [Gelöst] responsiveFolderGallery - weiße GalerieSeite nach Upload neuer Fotos

keine anderen Bildformate - ABER unterschiede mit JPG und jpg - hab das jetzt erstmal behoben

uuuuuund .... immer noch nur ne weiße Seite :-(

kann es zuviele Bilder in einem Album geben? In einem sind 175 Stück, wie ich eben gesehen hab ... ist sowas evtl. ein Problem?

Offline

#7 21.12.2023 20:33:45

florian
Administrator

Re: [Gelöst] responsiveFolderGallery - weiße GalerieSeite nach Upload neuer Fotos

Das kann sein, dass dadurch Arbeitsspeicher- oder Ausführungszeit-Grenzen überschritten werden. Reduziere mal die Anzahl der Bilder bzw. lade diese nach und nach hoch.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#8 21.12.2023 20:36:41

gnom
Mitglied

Re: [Gelöst] responsiveFolderGallery - weiße GalerieSeite nach Upload neuer Fotos

ok... kümmere mich morgen um diesen Ansatz - heute seh ich einfach nix mehr (Probleme mit Augen). Melde mich dann wieder !

Offline

#9 22.12.2023 13:44:29

gnom
Mitglied

Re: [Gelöst] responsiveFolderGallery - weiße GalerieSeite nach Upload neuer Fotos

also das löschen der neuen Fotos bzw Ordner hat keine Änderung gebracht - immer noch weiße Seite.

Hab jetzt mal die "alten" Fotos aus dem Unterordner "National-2023" runtergeladen und den Unterordner gelöscht - und nu geht sie wieder mit "National-2022" ... werde also dann nochmal nach und nach hochladen

Schade, dass der Fehler nicht nachzuvollziehen ist, vielleicht ergiebt sich aber ja nochmal was beim erneuten Hochladen.

Euch aber trotzdem Danke und frohe Weihnachten schon einmal!

Offline

#10 22.12.2023 14:13:58

gnom
Mitglied

Re: [Gelöst] responsiveFolderGallery - weiße GalerieSeite nach Upload neuer Fotos

oooookay - hab den Fehler gerade wieder produziert.

Weiße Seite erscheint, nachdem ich einen Bilder-Ordner hochgeladen habe, welcher im Namen PUNKTE enthielt (hier 2. ST 1. BL)
selbst wenn ich dann die Punkte rausnehme - also Ordner umbenenne, oder gar den Ordner wieder lösche, dann bleibt die weiße Seite einfach vorhanden. Obwohl der Ordnername dann korrekt ist.

Offline

#11 23.12.2023 15:18:08

ruebezahl
Mitglied

Re: [Gelöst] responsiveFolderGallery - weiße GalerieSeite nach Upload neuer Fotos

Wenn in der rFG eine "weiße Seite" kommt, hat das fast immer den gleichen Grund:
Von einem bestimmten Bild kann kein Thumb erzeugt werden.
Warum auch immer.

Das passiert auch nur dann, wenn die Bilder im Backend / per FTP hochgeladen wurden. Wenn die Bilder im Frontend über den rFG-eigenen Upload hochgeladen wurden, passiert das nicht.

Ich weiß nicht warum
Es scheint etwas mit der class.upload zu tun zu haben, aber das Ding ist (für mich) recht undurchsichtig.
Durchaus können auch Dateinamen eine Rolle spielen, weil die werden ja beim rFG-Upload korrigiert, per FTP nicht.

Lösungsansatz:
Leere die Verzeichnisse (= lade die Bilder per FTP runter und lösche sie am Server, dann synchronisieren.) Dann sollte die "weiße Seite" wieder laufen.
Dann schiebe die Packen Bilder über den rFG-eigenen Upload im Frontend rein. Da kannst du durchaus viele Bilder auf einmal hochladen.

Beitrag geändert von ruebezahl (23.12.2023 15:22:34)

Offline

#12 23.12.2023 18:17:28

gnom
Mitglied

Re: [Gelöst] responsiveFolderGallery - weiße GalerieSeite nach Upload neuer Fotos

Bislang hatte ich nie Probleme mit dem upload per ftp.

Fehler ist einfach, dass keine Ordner mit Punkten in der Bezeichnung dann beim synchronisieren akzeptiert werden.  Derselbe Ordner mit allen Bildern ohne Punkt im Namen klappte dann problemlos.

Offline

Fußzeile des Forums

up