WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 07.11.2023 18:53:46

mrbaseman
Developer

getNewsItems abgeschnitten nach NWI Update

Nach dem Update des NWI Moduls (das ja eine integrierte Fassung des Droplets beinhaltet), hat selbiges nicht mehr funktioniert.

Im Droplets-Tool wurde das Droplet als ungültiger php-Code angezeigt, und in der Tat war das Droplet in der Datenbank einfach nach ca. 10 Zeilen abgeschnitten. Man kann das leicht fixen, indem man das mitgelieferte Zip entpackt und den php-Code aus der Droplet-Datei ins Code-Feld im Droplet-Modul reinkopiert. Ich konnte leider nicht ausfindig machen, woran es lag, dass das Droplet abgeschnitten war.  Ich dachte, vielleicht liegt es an irgendwelchen Sonderzeichen, mit denen die pkzip Library beim Entpacken nicht klarkommt oder so, hab aber nichts Auffälliges gesehen.

Hat das schon mal jemand beobachtet?

Offline

#2 07.11.2023 19:07:25

florian
Administrator

Re: getNewsItems abgeschnitten nach NWI Update

Ach *DA* kommt das her.... ich habe mir schon mal einen Wolf gesucht, weil ich an der falschen Stelle geschaut habe.
In dem Droplet ist an der Stelle, wo es abbricht, ein ´ - das dürfte das Problem sein.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#3 07.11.2023 19:15:23

florian
Administrator

Re: getNewsItems abgeschnitten nach NWI Update


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#4 07.11.2023 19:24:45

mrbaseman
Developer

Re: getNewsItems abgeschnitten nach NWI Update

DAS könnte es echt sein. Passt von der Position etwa, aber das '`'  ist mir nun auch nicht ins Auge gesprungen (ist ja im mysql-Syntax durchaus gebräuchlich). Ich dachte eher an Umlaute oder sowas, oder seltsame nicht-druckbare Zeichen, ein '--' das irgend ein schlauer Editor durch einen langen Gedankenstrich erstetzt hat, oder ähnliches...

...und dann ist das nicht die Unzip Routine aus der Library, sondern irgendwas anderes, das den php-Code interpretiert und `published_when` (wohlgemerkt innerhalb des Kommentars!!) versucht auszuführen

Offline

Fußzeile des Forums

up