WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 12.01.2020 11:14:01

naturbursch
Mitglied

Nach Provider-Umzug funktioniert Cookie Message und E-Maillink nicht.

Hallo zusammen,
bin Laie aber habe in den letzten Jahren mir durch Versuch und Irrtum ein gewisses Grundwissen angeeignet.
Nun musste ich eine Domain zu einem anderen Provider umziehen. Das hat soweit geklappt: ABER nun funktioniert nicht mehr die Cookie Message und auch Email können nicht per Doppelklick verwendet werden. Normale Links gehen.
Den Umzug habe ich folgendermaßen vollzogen, weil ich damit gut Erfahrungen gemacht habe.
FTP Sicherung / Datenbanksicherung mit adminer

Auf dem neuen server wbce installiert als NEUE Version
adminer installiert, dann die alte Datenbank hochgeladen und schließlich per ftp die alten DAteien wieder hochgeladen.

Die Site läuft und alles scheint zu funktionieren, lediglich eben cookie info und e-maillink nicht.

Es kann eigentlich nicht am Anbieter 1u1 liegen, weil ich dort schon einige 1u1 Seiten habe.

Es funktioniert übrigens auch nicht, wenn ich z.B. einen neuen Email Link erstelle.

Habt ihr eine Tipp?

Danke im Voraus
Naturbursch

Offline

#2 12.01.2020 14:55:11

florian
Administrator

Re: Nach Provider-Umzug funktioniert Cookie Message und E-Maillink nicht.

Ich glaube nicht, dass das mit OPF zu tun hat, klingt für mich eher nach einem JavaScript-Problem.

Bei einem Umzug ist es nicht nötig, WBCE neu zu installieren.
Man lädt auf dem alten Server die Daten runter, lädt sie auf den neuen Server hoch, macht vom Altsystem einen Datenbankdump und spielt diesen (ggf. nachdem man den Dump in Notepad++ o.ä. geöffnet und mit Suchen+Ersetzen alle Vorkommnisse der Alt-Domain durch die neue Domain ersetzt hat) im Zielsystem ein und passt zuguterletzt in der config.php im Root die Datenbankzugangsdaten und ggf. Domain an.